Lädt...

"Tatort" Weitblick: Dr. Markus Thiele "Die SIEBEN SCHALEN DES ZORNS"

ab 25,00 EUR


Menge
Beschreibung

"Tatort Weitblick" 

 
Das Hotel Beckmann präsentiert in seiner atemberaubenden Weitblick-Bar über den Dächern der Stadt Göttingens im 3. OG, eine Reihe spannender Krimilesungen mit den renomiertesten Autoren:
 
Das neuste Buch von Markus Thiele erscheint am 22. April 2021
 
Auch als Gutschein zum verschenken buchbar.
 
 
Lassen Sie sich begeistern von Dr. Markus Thiele, Schriftsteller und Rechtsanwalt, er kennt den Gerichtssaal mit all seinen Facetten. Gekonnt verwebt er in seinem Roman Fiktion und Realität am Beispiel eines wahren, bis heute ungeklärten Kriminalfalls. Er ist Vater von zwei Kindern und lebt in Göttingen.
 
 
Wo beginnt Schuld, wo endet Gerechtigkeit?
 
Frank Petersen, Strafrichter aus Leidenschaft, ist überzeugt von der Unfehlbarkeit des Rechts. Seine Urteile, so sein Selbstverständnis, sind objektiv und gerecht. Bis eines Tages sein Leben völlig aus den Fugen gerät. Und er plötzlich über sich selbst richten muss.
Ein umstrittenes Urteil löst heftige Kritik an Petersen aus, selbst seine Familie wendet sich von ihm ab. Der Vorwurf seiner Frau, er sei selbstherrlich, voreingenommen und lasse sich von Vorurteilen leiten, ist ein vernichtender Schlag für ihn, der ein altes Trauma aufreißt: Corinna Maier, die in seinem Gerichtssaal den rechtsradikalen Mörder ihres Sohnes erschossen hat, bevor Petersen sein Urteil verkünden konnte. Mit einem Mal steht alles in Frage: seine Integrität als Richter, als Ehemann, als Vater. Aus seiner Sicht gibt es nur einen Ausweg: Er muss sich selbst mit Fragen konfrontieren, die er sich nie zu stellen getraut hat ...
 
Wer möchte, kann separat einen Tisch im Restaurant reservieren, hier ist ab 17:00 Uhr mit einer sorgfältigen Auswahl an Gerichten für das leibliche Wohl gesorgt. Anschließend können Sie ab 18:30 Uhr in den Weitblick wechseln um dort bei leckeren Cocktails, coolen Drinks und Snacks in die Welt der Kriminalistik einzutauchen.
 
Im Ticketpreis inklusive: 
  • Ein Glas Sekt zur Begrüßung
  • Spannende Unterhaltung mit Dr. Markus Thiele 
Einlass im Weitblick ab 18:30 Uhr.
 
 
Exclusiv: 
 
Speisen & Getränke  
   
 
 


Warum direkt auf unserer Website buchen?
Preis-Leistung
Kontakt zum Gastgeber
Hohe Flexibilität
(Hotel Beckmann)