Lädt...

"Tatort" Weitblick: Dr. Markus Thiele "Die SIEBEN SCHALEN DES ZORNS"

ab 25,00 EUR


Menge
Beschreibung

"Tatort Weitblick"

Das Hotel Beckmann präsentiert in seiner atemberaubenden Weitblick-Bar über den Dächern der Stadt Göttingens im 3. OG, eine Reihe spannender Krimilesungen mit den renomiertesten Autoren: Das neuste Buch von Markus Thiele ist am 14. April 2022 erschienen.

Lassen Sie sich am 15.06.2022 von Dr. Markus Thiele begeistern, Schriftsteller und Rechtsanwalt, er kennt den Gerichtssaal mit all seinen Facetten.

Markus Thiele (c) Stefan Erhard 2020

Wo endet das Recht auf einen selbstbestimmenten Tod? Dr. Max Keller ist Arzt mit Leib und Seele. Für seine Patienten will er nur das Beste. Bis ihn seine totkranke Tante mit einem letzten Wunsch konfrontiert, der sein Leben aus den Fugen geraten lässt: Er soll ihr helfen, zu sterben. Obwohl er als Arzt dem Leben verpflichtet ist, hilft Keller der alten Frau das ihre zu beenden. Er beschafft die nötigen Medikamente, assistiert bei deren Einnahme. Wenig später eröffnet die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihn. Der Vorwurf: strafbare Tötung auf Verlangen. Keller droht der Entzug der Approbation und eine Freiheitsstrafe. Doch hat er Maria wirklich getötet? Und wie weit reicht das Recht auf einen selbstbestimmten Tod? Ein aufrüttelnder Roman über die Frage, welche Hilfe man am Lebensende in Anspruch nehmen darf.

Im Ticketpreis inklusive:

  • Ein Glas Sekt zur Begrüßung
  • Chips & Knabbereien
  • Spannende Unterhaltung mit Dr. Markus Thiele

Wer möchte, kann separat einen Tisch im Restaurant reservieren, hier ist ab 17:00 Uhr mit einer sorgfältigen Auswahl an Gerichten für das leibliche Wohl gesorgt. Anschließend können Sie ab 18:30 Uhr in den Weitblick wechseln um dort bei leckeren Cocktails, coolen Drinks und Snacks in die Welt der Kriminalistik einzutauchen.

Einlass im Weitblick ab 18:30 Uhr.

Hotel Beckmann - Göttingen
Hotel Beckmann - Göttingen
Hotel Beckmann - Göttingen
Hotel Beckmann - Göttingen


Warum direkt auf unserer Website buchen?
Preis-Leistung
Kontakt zum Gastgeber
Hohe Flexibilität
(Hotel Beckmann)